Herzlich Willkommen

Wir begrüssen Euch / Dich recht herzlich auf der Website des Turnverband Basel - Stadt.

Wir sind stehts bestrebt die Neusten Infos des TVBS hier zu zeigen.

Nächste Termine

Samstag 21.04.2018
Mehrtägig Kantonale Kunstturnerinnentage beider Basel
Bottmingen
Mehrtägig Grundkurs J&S Kindersport 5-7 Teil 2
Listal
Sonntag 22.04.2018
Mehrtägig Kantonale Kunstturnerinnentage beider Basel
Bottmingen

> Weitere Einträge

Termine abonnieren (in Kalender wie Outlook, iCal oder Mobilgeräte hinzufügen)

KUTU-Tage 2018

weitere Infos unter: www.kutu-tag-beider-basel.com

 

Der Turnverband BS am "Sechseläuten" vom 16.03.18

Wintermeisterschaft 2018

Am 17. März war es wieder soweit. Das Ende der Wintermeisterschaft wurde mit einem grossem Wettkampf begangen. Dass es nicht das Ende des Winters war, sah man schon am Abend, aber ganz sicher am Sonntagmorgen.

Es war wieder einmal ein Beleg dafür, dass Sport verbindet und sich Kinder gerne Messen und sich auch für andere freuen können. Damit es soweit kommen konnte benötigte ich natürlich viele Helfer und Unterstützer wie den Abwart der extra die grosse Tribüne herausfuhr und meine Beiden Frauen die die Cafeteria vorbereiteten. Ein Dank geht natürlich auch die Helfer, welche in der Cafeteria, und in der Halle, oder im Rechnungsbüro zu einem gelungenen Anlass beitrugen.

Die Kinder Versuchten sich dieses Jahr in den Disziplinen Standweitsprung, Slalomlauf, Balltransport, Werfen-Fangen und Bändellauf. Eine grosse Herausforderung ging wieder einmal im Vorfeld an die Leiter. Sie mussten die Erfahrungen mit den von mir auf die KITU Kinder angepassten Disziplinen an mich Rückmelden. War nicht sehr einfach aber bei meinem Wettkampf mit dem TV Kleinhüningen wurde auch mir die Problematik vor Augen geführt. Am Final waren es genau diese Rückmeldungen von diversen Vereinen, welche einen perfekten Ablauf ermöglichten.

Nicht vorenthalten möchte ich natürlich den Polyathlon welcher wie immer den Abschluss bildet und die Halle in einen Hexenkessel verwandelt. Erstaunlich ist für mich das die Kleinsten bis zuletzt alle anderen Anfeuerten und anschliessend noch genügen Energie besassen den eigenen Zweiminutenlauf absolvieren konnten. Eine weitere sehr schöne Geste war das alle Kinder bei jedem Kind Applaudierten als ob es Gewonnen hätte, es war vollkommen unbedeutend ob es den 9. Platz mit 90 Punkten belegte oder die Goldmedaille mit über
400 Punkten holte.

So was ist Fair Play in Reinkultur.

 

 

                                                                                                                                         Andy Wernli                                                                                                                                         JUKO Präsident

TVBS Jahresprogramm 2018